Geld – Vermögen ideal, zeitgerecht und sicher verteilen

Was sind die häufigsten Fehler bei Geldanlagen? Wie kann ich mein Geld „sicher, sinnvoll und ertragreich“ investieren?

Der Finanzmarkt im Bereich Geldanlage ist nahezu unüberschaubar, egal ob für Profis oder Leihen. Die unzähligen Produkte die von Banken und Versicherungen angeboten werden, sind stets mit vielen Vor- und Nachteilen verbunden. Die Nachteile bei jeder einzelnen Produktkategorie werden „nur selten“ erwähnt und bleiben daher meist unbekannt. Zudem werden aufgrund des hohen Wettbewerbs Produkte angeboten, die nicht die optimale Lösung für das persönliche Ziel des Kunden sind. Oft werden Kosten, Risiken und Fristen eines Produktes zu wenig beachtet bzw. erklärt oder falsch gewählt. So kommt es vor, dass man zunächst über Produkte erfreut ist, da man zahlreiche Vorteile erfahren hat. Einige Zeit später kommt es jedoch häufig zu Enttäuschungen: Das gewählte Produkt brachte nicht den gewünschten bzw. den versprochenen Erfolg. Wo sind die häufigsten Fehler bei Geldanlagen? Oft sind es nur Kleinigkeiten die zu großer Enttäuschung führen. Wie kann ich mein Geld „sicher, sinnvoll und zugleich ertragreich“ investieren? Wo sind die nicht unbedeutenden Kosten versteckt? Wie und wo ist mein Erspartes fristgerecht und mit der notwendigen Flexibilität angelegt? Was ist das optimale Produkt für deinen Zweck und für deine Ziele? Wissenswertes und ideale Lösungen erfährst du bei deinem persönlichen Berater.